Unsere Projekte

Unterstützung dort, wo Hilfe benötigt wird

Die Ausbreitung des Coronavirus war und ist aktuell immer noch eine neue weltweite Herausforderung, mit der insbesondere Menschen in der Pflege umgehen lernen müssen – Tag für Tag. Das wissen wir besser als andere Betriebe. Vor diesem Hintergrund ist jede Unterstützung dieser Berufsgruppen besonders willkommen. So haben die Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften (DRK Schwesternschaft Bad Homburg-Maingau e.V. Frankfurt / Main und die Schwesternschaft vom Roten Kreuz Frankfurt am Main von 1866 e.V.) bereits im August 2020 gemeinschaftlich entschieden, unterschiedliche karitative Projekte und Vorhaben der insgesamt 31 DRK-Schwesternschaften bundesweit mit einer finanziellen Spende zu unterstützen. Weiterhin gibt es aktuell immer wieder Vorhaben und Ideen die jederzeit gefördert werden. 

Dazu zählen deutschlandweite Projekte und Einrichtungen wie Kinder- und Jugendhospize, Alten- und Pflegeheime oder aber auch Wohn- und Pflegezentren. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften diese Projekte hier vorstellen und darüber ausführlich berichten.
„Es lag mir persönlich am Herzen, in diesen Zeiten unsere Gemeinschaft zu stärken. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Schritt gehen konnten und so viele unglaublich wichtige Vorhaben mit unterstützen. Denn soziale und karitative Projekte leben davon, dass andere Menschen helfen. Gerade heute zählt das Miteinander mehr als zuvor“, sagt die Oberin der Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften und Vorstandsvorsitzende des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. Karin Schoppet.

Karin Schoppet

Wir helfen Dort, wo Hilfe benötigt wird

Herzensprojekte

Spannende Ideen, Vorhaben und Ergebnisse